AGB

D & A Motoreninstandsetzung


1. Vertragsschluss


Der Kaufvertrag kommt durch die Bestellung des Kunden und Auslieferung der Ware zustande.


Vertragspartner des Kunden ist:


D & A Motoreninstandsetzung

Inh. Goran Jevtic

IBM-Str. 3

D-71065 Sindelfingen



2. Widerrufs recht


Die folgenden Widerrufs rechte gelten nur für private Verbraucher, d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Für Kaufleute, Firmen und öffentliche Einrichtungen gelten die Regelungen des Handelsgesetzbuches (HGB).

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

D & A Motoreninstandsetzung

IBM-Str. 3

71065 Sindelfingen

Tel.: 07031/813 091

Fax: 07031/877 290

E-Mail: info (at) motoren-reparatur.de


3. Widerrufs folgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.

Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Eine Erstattung der Versandkosten ist nur bei defekter Lieferung möglich.


Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, die auf irrtümlicher Bestellung beruht, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Aus organisatorischen Gründen nehmen wir keine unfrankierten Rücksendungen an.

Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend.


4. a) Kundendienst in unseren Räumlichkeiten

Bei einem vertraglich vereinbarten Kundendienst ist das Fahrzeug in unseren Räumlichkeiten über unsere Haftpflichtversicherung versichert. Bei Abstellen des Fahrzeuges auf dem Parkplatz gelten die Gesetze der StVO und das Fahrzeug muss eine eigene Haftpflichtversicherung haben.


4. b) Beanstandungen des Kunden

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu unseren Produkten und bei Beanstandungen
an Frau Fleischhauer unter der oben genannten Adresse. Sie können Anfragen und Beanstandungen auch telefonisch (07031/813 091) oder per E-Mail (info(at)motoren-reparatur.de) an uns richten.


5. Gewährleistungs- und Garantiebedingungen

Unsere Gewährleistung erstreckt sich auf 12 Monate nach dem Tag der Lieferung. Sollte der Hersteller oder externe Dienstleister eine längere Gewährleistungszeit vorgeben, tritt diese in Kraft. Bei unsachgemäßer Behandlung erlischt der Anspruch auf Gewährleistung. Eine unsachgemäße Behandlung liegt insbesondere bei Nichteinhaltung der herstellerseitig vorgeschriebener Bedienung oder Anwendung vor.

Auf Gebrauchtteile erhalten Sie keine Garantie.

 

6. Mängelrügen:

Der Kunde ist verpflichtet, die übergebene Ware sofort nach Ablieferung zu untersuchen und bestehende Mängel dem Lieferanten oder unserer Firma unverzüglich mündlich oder schriftlich mitzuteilen. Diese Mitteilung hat längstens bis zum übernächsten auf die Ablieferung folgenden Werktag zu erfolgen. Mängel, die verspätet, also entgegen der vorstehenden Pflicht, gerügt werden, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Zur sachgerechten Beurteilung der Beanstandung sind wir berechtigt weitere Untersuchungen bei einem unabhängigen Gutachter in Auftrag zu geben. Bei einem von uns nicht genehmigten Eingriff in die gelieferte Sache, erlischt jeder Garantie- oder Gewährleistungsanspruch.


7. Datenschutz

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden für die Geschäftsabwicklung und die Pflege der Kundenbeziehungen gespeichert. Sie können den Verlauf / Stand Ihrer Bestellung jederzeit online einsehen (ein entsprechender Link ist in den entsprechenden E-Mails enthalten).
Sie erhalten erst mit Lieferung der Ware eine Rechnung von uns. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, soweit wir nicht dazu gesetzlich verpflichtet sind, bzw. diese zur Versandabwicklung benötigt werden.

Die Nutzung der Daten zu Werbezwecken erfolgt ausschließlich durch Ihren eigenen Wunsch und kann jederzeit durch formlose Mitteilung an

 

D & A Motoreninstandsetzung

IBM Str. 3

71065 Sindelfingen

Tel.: 07031/813 091, Fax: 07031/877 290

E-Mail: info (at) motoren-reparatur.de

widersprochen werden.

 

Nach Erhalt des Widerspruchs werden wir Ihnen keine Werbemittel (z. B. Information über neue Produkte oder Produktinformationen per E-Mail) zusenden.

 

8. Eigentumsvorbehalt:

Jede von uns gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung der Rechnung und bis zur Erledigung sämtlicher aus der Geschäftsbeziehung resultierenden Forderungen (erweiterter Eigentumsvorbehalt) unser Eigentum.

 

9. Salvatorische Klausel:

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Verkaufs- und Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt diejenige rechtlich zulässige Regelung oder Handhabung, die dem erstrebten wirtschaftlichen Zweck entspricht oder am nächsten kommt.


10. Erfüllungsort, Gerichtsstand:

Erfüllungsort ist Sindelfingen.

Gesetzlicher Gerichtsstand Stuttgart

ursprünglich 01.04.2003,

aktualisiert am 10.06.2014, Sindelfingen